Mittwoch, 9. November 2011

Bilderflut

Sooo meine Lieben :)

Ich war die letzten Tage fleißig. Ehrlich! Da ich meine Lesebrille erst gestern bekommen hab, konnte ich nur dickes Garn verarbeiten.
Und hier kommt die Bilderflut :)


Hier haben wir das Tuch, welches ich extra für die Stadt letzte Woche angefangen hab. Es wurde nach einem Strickmarathon in der Nacht von Samstag auf Sonntag (so gegen 2Uhr) fertig.
Und es ist super toll geworden!




Das Tuch ist so tschön vielseitig. Ich kann es z.B. als "Monsterschal" tragen. Oder als wärmende Weste, wenn man die Enden auf dem Rücken zusammenbindet

.

Oder, auch wenn es vielleicht ein wenig komisch ausschaut, als Kapuze. Einfach die untere Spitze am Nacken mit den beiden Enden umwickeln. Man kann sie dann einfach auch abnehmen und bei Bedarf wieder aufsetzen.





Und die Puschen sind auch fertig. Dabei muss ich ehrlich sein: Ich hätte nicht gedacht, dass sie so toll werden. Sie sind warm, aber nicht zu warm. Sie federn ganz toll, nur muss ich mir für rechts noch was einfallen lassen. Den verlier ich beim Treppe steigen gerne mal. Das andere Paket für meinen Mann hab ich hier schon liegen, die werden dann blau.

So links entstehen die letzten 68 Grannys und unten noch eine weitere Socke. Es ist noch viel zu tun bis Weihnachten.

So die Infos zu den Werken:
Das Tuch hab ich mit der Aldi-Gründel-Wolle Oslo Uni mit der Nadelstärke 6 gestrickt. Kraus rechts von unten mit Lochmuster und mit einer Zunahme in jeder Hinreihe. Nach dieser Anleitung von Elizzza vom Nadelspiel (leicht abgeändert).

Die Puschen sind nach Anleitung von der Packung mit einem Nadelspiel Nr 8 gestrickt und mit einem Handtuch gefilzt. Danke nochmals uzelchen für diesen Tipp!

So ich wünsche noch einen schönen Dienstag Abend!
 Vavi



Kommentare:

  1. sieht super schick aus, weiter so :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich will auch so ein Tuch....wirklich schön geworden..
    Die Puschen sind ja auch klasse geworden..Ich hab auch gefilzt..ein Körbchen.Schau mal bei mir vorbei...
    Wie viele Grannys mußt du denn noch machen..??

    LG Bea

    AntwortenLöschen