Donnerstag, 10. November 2011

Vorstellungsrunde

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch zwei meiner liebsten Kleidungsstücke vorstellen. Ich hab sie selbst gestrickt und bin super stolz auf beide Teile.


Das hier ist mein Mantel. Er ist das erste richtige Kleidungsstück, was ich gestrickt hab. Es hat, dank der vielen Unterbrechungen, ein Jahr gedauert, bis ich ihn anziehen konnte.

Und wie immer ging es zum Ende hin sehr viel schneller als am Anfang.








Ich trage ihn gerne, wenn es ein wenig kühler ist, zum einkuscheln und auch sonst gerne. Als Decke aufm dem Sofa, oder für über die Beine legen, ist der Mantel auch ganz toll.


So kommen wir zu meinem 2. größeren Strickwerk. Mein Kleidchen :) Ich liebe dieses Kleid! Es ist tolle Wolle, schön warm, sieht toll aus... was will man mehr.

Was für Wolle das genau ist, weiss ich nicht mehr. Ich hab sie (genauso wie die Mantelwolle, und noch viel mehr.. ^^ ) von meiner Tante geschenkt bekommen. DANKE nochmal! :D
Der Faden besteht aus mehreren Einzelfäden (grün, weiss, dunkelblau, braun) und ist unverzwirnt. Insgedamt wiegt das gute Stück 500Gramm.

Die Anleitung hab ich aus der Linea Pura NO.2.




Link kann man hoffentlich das Lochmuster erkennen.
Und rechts im getragenen Zustand.

Außerdem mache ich mit dem Kleid hier mit:

Der große Strick-Contest: Darauf bin ich stolz!

Mal sehen ob ich da was reißen kann :)


So ich hab auch ein neues Bild an der Granny-Decken-Front. uzelchen? Ich hab leider noch kein ganzes Granny fertig. Aber ich hab angefangen *grins*



Es sind auch schon ein paar mehr Punkte hinzugekommen. ich hoffe, dass ich heute alle Fertig habe und spätestens morgen mit dem 2. Schritt anfangen kann.

Außerdem brauch ich noch einen Rat in Sachen "zusammennähen".

Ich möchte gerne, dass da eine Art Abstandshalter zwichen den einzelnen Grannys ist. Es gibt da eine Methode, mit der man 3 Stäbchen im Wechsel anhäkeln kann (> LINK). Aber die gefällt mir nicht so. Die Decke wirkt dann ziemlich löchrig. Also hab ich mir was einfallen lassen, und würde euch bitten, mir zu sagen wie es aussieht.



















Links hätten wir dann die Rückseite, und recht die Vorderseite. Was sagt ihr?


Einen schönen Donnerstag euch noch! :)
 Vavi

1 Kommentar:

  1. Wirklich sehr schön...deine Kleidungsstücke...Klasse...

    Die Granny´s hab ich auch so zusammengehäkelt...sieht gut aus.

    LG Bea

    AntwortenLöschen