Mittwoch, 25. Januar 2012

Nach der Flut kommt die Ebbe

Ich habe ein Problem.
Ich hab die Hühnerleiter-Socken vom 12 Socken Projekt fertig.
Und nu weiß ich nicht, was ich als nächstes sticken soll.
Es juckt mir in den Fingern.
Vor allem da ich schon 2 Tage Strickpause hatte.

Ich hab bei Drops und bei Ravlery gestöbert.
Hab mich vor den Wollschrank gesetzt.
Aber es hat nicht geholfen.

Toll wäre mal wieder ein Kleidungsstück.
Kleidchen
Tunika
Rock
Und auch sehr gerne einfach schlicht ohne Muster.
Aber gefunden hab ich noch nichts.
Und erst im Februar kommt die neue Anleitung für ein neues Paar Socken.

Hmm *seufz*
Meine erste Schaffenskrise?


Auch frage ich mich, ob ich wohl jemals die Decke fertig bekomme.
Oder ob ich die nicht einfach so lassen soll.

Momentan ist sie 98/99cm x120cm groß.
Auf jedenfall werde ich sie noch ein paar Runden umhäkeln müssen.
Damit es einen schönen Abschluss gibt.
Ist sie damit zu klein?

Kommentare:

  1. für eine Babydecke würde es reichen? :)
    liebe Grüße Lubi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider soll das eine Decke für meine Oma werden :)

      Löschen
    2. Omas schrumpfen bekanntlich :) wenn sie älter werden :DDD
      nicht böse gemeint, bitte :)
      einen schönen Tag noch für Dich :)...

      Löschen
  2. Hallo Vavi!

    Schaffenskrise? Obwohl alle Welt gerade das Half-Grannie-Tuch häkelt? Ist das an dir vorbeigegangen? *G*.
    Und wenn du wirklich gar nicht mehr weiter weißt, dann kannst du ja auch schonmit deinem Februar-Projekt anfangen :o)

    Ganz liebe Grüße,

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin leider kein Häkelfreak. Die Decke hat mich geheilt ;)
      UNd die Anleitung gibt es erst Anfang Februar... leider ^^

      Löschen
    2. Ahhh, die Damen von 12 in 2012 sind sehr weise. Dann stricken auch wirklich alle bis Dezember und es sind nicht schon welche im Februar fertig. Gar nicht so doof *g*.

      Ooooch, da kommst sicher iiiirgendwann noch einmal ein Projekt, das du gerne nachhäkeln würdest... Was musst du auch so ein RIIIIEESSSENNN-Projekt anfangen, wenn du es gar nicht so gerne magst :o).

      Liebe Grüße,

      Eva

      Löschen
  3. Hallo Vavi,
    so klein finde ich die Decke jetzt gar nicht und wenn du sie noch umhäkelst,wird sie bestimmt gross genug sein.
    Bin gespannt ob du noch ein Zwischenprojekt findest:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. "Oder ob ich die nicht einfach so lassen soll."
    Als ich das gelesen hatte, musste ich lachen :-))))
    Den Gedanken kenne ich. Vorzugsweise tritt er bei extremer Unlust auf. Prompt darauf folgt: "Das sieht doch ganz gut aus so wie´s ist." Und damit ist das Projekt abgesegnet ;-)
    Aber im Ernst: meine Grannyflower-Decke ist ungefähr genauso groß. Ich fand dann auch, dass das reicht. Das Gewicht soll ja auch nicht die Durchblutung behindern ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mich beruhigt es gerade sehr, dass ich mit diesem Gedanken nicht alleine bin ^^ Hihihi^^
      Und ja du hast Recht, das Päckchen muss ja auch bezahlbar sein, es soll ja schließlich ganz nach England ^^

      Löschen