Freitag, 30. März 2012

Brot Back-Zeit

UPDATE:


Und das schmeckt..... hmmmmmmmm :)
Das wird wieder gebacken!



Sie sind fertig und riechen soooo lecker!



Das riecht wie morgens in der Bäckerei!
*froooooi*


~*~*~

Heute hab ich mir mal was anderes vorgenommen.
Ich backe heute Brot.

Es ist nicht das erste Mal,
dass ich mich an mein eigenes Brot wage,
aber sollte es gelingen, 
wäre es mein erstes eigenes Brot,
was geniessbar oder zumindest essbar wäre...

Ich gehe nach diesem Rezept vor,
da es mir empfohlen wurde.
Nur nehme ich kein frisches Mehl,
sondern das aus der Tüte.

Den ersten Part habe ich auch schon geschafft,
... wie schwer ;) ...
nun muss ich die Teigschüssel nur noch vor dem Kater beschützen.
Das wird eine Arbeit ;)

Kommentare:

  1. Das kriegst du bestimmt hin,ich backe jede Woche ein Urdinkelbrot..mmmmh..sag ich dir:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Deins sieht viel leckerer aus als das Original und wenn´s schon so lecker riecht, schmeckt´s bestimmt auch super!
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. meien Tochter :) stolz bin

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja lecker aus...muss ich mal nachbacken...nehme aber lieber das Dinkelvollkorn oder gemischt mit glatt, bin nicht so der Fan vom Weizen...
    liebe Grüße an Dich und vielen dank für deine Gesundungswünsche
    Lubi :)

    AntwortenLöschen