Sonntag, 15. April 2012

April-Muster

Sieht ein bisschen nach Clowns-Füße aus ;)
  

Muster Spickel Detail


Ganze getragene Socke

Anleitung: Paper Moon Socks
Wolle: Handstrickgarn von NKD, grau
Gewicht: Diese erste Socke: 36g, also ca 72g
Nadeln: 2,5
Gefällt?: Ohja, sehr!

Es ist wirklich mein Lieblings-Socken-Muster,
bis jetzt ;)

Es ist einfach zu stricken,
sieht nach sehr viel aus
und ging recht schnell.

Die Ferse hab ich so gemacht,
wie in der Anleitung angegeben.

Den Schaft hab ich in der Anleitung leider nicht ganz verstanden, 
daher hab ich einfach das Muster,
welches an der Fuß-Oberseite zu stricken war,
am Schaft weitergeführt.

Abgekettet hab ich auch anders.
Dank dieser tollen Videoanleitung von Drops
ging das ganz gut.

Kommentare:

  1. du bist ja echt schon eine richtiger Strickprofi...was du für Muster strickst Hut ab...
    Liebe Grüße an Dich Lubi

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ganz recht, Vavi, gestrickte Socken ohne Füße drin sehen echt, vorsichtig ausgedrückt, eigenartig aus :-)
    Aber dunkelgrau ist toll und das Muster auch und am Fuß erst recht :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja spitze aus. Sitzen auch toll am Fuss, was man beim ersten Foto nicht denkt ;o)
    LG Franziska

    AntwortenLöschen