Mittwoch, 4. April 2012

Was strickst du gerade?

Es ist eigentlich einmal wie immer:


Bei der Oma-Decke hab ich geribbelt. 
War aber ja eh nicht viel, deswegen tat es nicht so weh.
Ich hab mich nun für kleine Picots entschieden.
Das kann man besser aus die Seiten verteilen,
und man muss nicht Angst haben,
dass es nicht aufgeht.

Der Rand ist auch schon halb fertig :)




Ich hoffe, man sieht, dass das Tuch wächst?
Langsam aber sicher ;)
Es sind schon so extrem viele Maschen ...
Da dauert eine Reihe (ohne Ablenkung wohl bemerkt)
gute 15 Minuten.
Warum zum Henker hab ich bitte auf die Uhr geschaut???


Ich hab auch ein neues Projekt angefangen

Kann man schon erkennen was es werden soll?
Hihihihi
Ich will erstmal schauen, ob ich damit zurecht komme.
Unten kann man die Farben vielleicht noch ein bisschen besser erkennen.
Sehr schön finde ich, 
das hab ich aber auch "nur abgeguckt".


Ja und die April-Socken.
Ehrlich? 

Momentan hab ich so wenig Lust auf Socken...
Aber ich werd nochmal schauen.
Hier die beiden Muster.
Das erste gefällt mir ganz gut, 
da hab ich nur leicht Schiss vor dem Zopf 
(wäre mein erster)
und vor dem von der Spitze aus stricken.

und

Kommentare:

  1. Hallo Vavi!

    Der Picot-Rand gefällt mir persönlich auch besser. Sicherlich hat das Ribbeln nahezu physischer Schmerzen bereitet :(. Aber ich finde, dass es sich gelohnt hat!

    Und auch mit dem Tuch bist du schon weitergekommen! 15 Minuten - das ist schon sehr lang *g*. Habe mal bei einer Pimpelliese pro Ecke (glaube, 12 Musterreihen) 1,5 Stunden gebraucht, das sind mehr als 10 Minuten und ich habe schon gedacht, es sei endlos. Aber 15 Minuten O.O?! Toi, toi, toi!

    Uhhh lila und weiß, eine schöne Kombination! Wird es ein Rock? Eine Mütze? Hmmm... Du wirst es uns sicher verraten :).

    Ich habe gerade sehr große Lust darauf, Socken zu stricken, habe auch Wolle in frühlingsfrischen Farben da. Aber erst muss ich noch ein wenig was Häkeln und eine Mütze in knalligem Hellgrün stricken. Dann kommen die Socken :). Das erste Muster der Monatsauswahl habe ich mir direkt gespeichert. Ich bin ganz froh, dass du an dem Projekt teilnimmst und dass du die Muster postest, auch wenn du aktuell keine Lust zum Sockenstricken hast, für mich ist das immer eine Inspiration. Danke dir!

    Ganz liebe Grüße,

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du bist ja lieb :) Die knallig grüne Mütze muss ich sehen! Ich warte auf Fotos ;)

      Das Problem an dem Tuch ist, dass ich noch lange nicht fertig bin. Das soll eigentlich ein schön großes Tuch werden. Ich bin gespannt, wie viele Maschen am Ende abgekettet werden wollen ;)

      Löschen