Samstag, 9. Januar 2016

Neuanfang

Zum neuen Jahr habe ich beschlossen, wieder zu bloggen. 
Es hat sich viel getan in den letzten Jahren. 
Ich habe z.B. mit dem Spinnen angefangen und viel gefärbt.
All das möchte ich nun wieder auf dem Blog veröffentlichen und für mich festhalten.
Projekte, Experimente und Erfahrungen hier aufschreiben, damit sie mir nicht verloren gehen.

Im Mai 2014 zog das Spinnrad Sonata von Kromski ein.
Da sie Handspindel und ich keine wirklich guten Freunde mehr werden, wollte ich mich am Rad versuchen.
Und was soll ich sagen, es klappt nicht nur besser, sondern auch viel schneller. ;)
Seitdem sind viele wunderschöne Garne entstanden, die ich gar nicht mehr alle zeigen kann.
Aber ich werde versuchen, einige zu zeigen.

Ich färbe mittlerweile mit Luvotex Farben auf Garnen und Kammzügen und ab und zu auch mal eine Solarfärbung im Glas.
Dazu kam noch ein Kardiergerät, zum Mischen von Fasern und Farben.
Ebenso ein Blending Board um Rolags zum Verspinnen herzustellen.

Mein Plan für 2016 besteht darin, mich selbstständig zu machen und einen eigenen Woll-Shop online aufzubauen. Ich möchte soo gern mit Farben und Färbungen experimentieren, aber wüsste hinterher nicht, was ich damit anfangen sollte. Da kam schnell die Idee, Kammzüge und Garne zu verkaufen und Herzen hoffentlich höher schlagen zu lassen.

Ich bin gespannt, was mir das Jahr bringen und wie meine Woll-Reise weiter gehen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen