Montag, 15. Februar 2016

Spinnrad Update Nr. 2/2016

Auch wenn die Garne bereits vor ein paar Wochen fertig wurden, möchte ich sie hier noch zeigen.



Das hier ist das das Garn aus dem Kammzug des letzten Posts. Wieder sind die Farben nicht so, wie sie eigentlich sind. Meine Kamera schluckt anscheinend grün sehr gerne. Es ist also ein braun-petrolfarbenes Garn geworden, was ich wunderschön finde. Dadurch, dass ich es zweifach verzwirnt habe, treffen immer unterschiedliche Farben aufeinander. Das hier ist tatsächlich mein erster Versuch einen Farbverlauf nicht beizubehalten und er ist auf jedenfall geglückt. Die Lauflänge beträgt ca 230m/100g und ist damit ein eher dickeres Garn. Wird sicherlich mal nachgefärbt.





Und hier haben wir das grau-silberne Garn, welches ich im Spinn-Update Nr.1 vorgestellt hatte. Es hat zwar in etwa die gleiche Lauflänge, wie die beiden Stränge daneben, aber leider ist es nicht so weich, wie sie. Dennoch werde ich alle drei wohl miteinander vertricken, irgendwas mit Streifen - mal sehen. Auch hier wird wieder das Petrol durch ein Blau ersetzt. Schade, dass es nicht so rüberkommt.
Von links nach rechts:
Merino (selbstgefärbt) 311,4m/100g
Shetland/Tencel/seide Mix 307,8m/100g
Merino (selbstgefärbt) 300,6m/100g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen